Produkt

Gelatine in Lebensmittelqualität

Kurze Beschreibung:

Handelsübliche Gelatine variiert zwischen 80 und 260 Bloom-Gramm und ist, abgesehen von Spezialartikeln, frei von zusätzlichen Farben, Aromen, Konservierungsstoffen und chemischen Zusätzen. Gelatine ist eine allgemein als sicher anerkannte Lebensmittelgelatine. Die wünschenswertesten Eigenschaften sind ihre Schmelzeigenschaften im Mund und ihre Fähigkeit, thermoreversible Gele zu bilden. Gelatine ist ein Protein, das aus der teilweisen Hydrolyse von tierischem Kollagen hergestellt wird. Gelatine in Lebensmittelqualität wird als Geliermittel bei der Herstellung von Gelee, Marshmallows und Gummibonbons verwendet. Darüber hinaus wird es auch als Stabilisierungs- und Verdickungsmittel bei der Herstellung von Marmeladen, Joghurt und Eiscreme verwendet.


Spezifikation

Flussdiagramm

Anwendung

Paket

Produkt Tags

Gelatine in Lebensmittelqualität

Physikalische und chemische Gegenstände
Geleestärke                                       blühen     140-300Bloom
Viskosität (6,67% 60 ° C) mpa.s. 2,5-4,0
Viskositätsaufschlüsselung           %. ≤ 10,0
Feuchtigkeit                             %. ≤ 14,0
Transparenz  mm ≥450
Durchlässigkeit 450nm      %. ≥30
                             620 nm      %. ≥50
Asche                                    %. ≤ 2,0
Schwefeldioxid             mg / kg ≤ 30
Wasserstoffperoxid          mg / kg ≤10
Wasser unlöslich           %. ≤0,2
Schwere geistige                 mg / kg ≤1,5
Arsen                         mg / kg ≤ 1,0
Chrom                      mg / kg ≤ 2,0
 Mikrobielle Gegenstände
Gesamtzahl der Bakterien      KBE / g ≤ 10000
E coli                           MPN / g ≤3,0
Salmonellen   Negativ

Fließen Diagramm Für die Gelatineherstellung

detail

Süßwaren

Gelatine wird häufig in Süßwaren verwendet, da sie schäumt, geliert oder sich zu einem Stück verfestigt, das sich langsam auflöst oder im Mund schmilzt.

Süßwaren wie Gummibärchen enthalten einen relativ hohen Anteil an Gelatine. Diese Bonbons lösen sich langsamer auf, wodurch der Genuss der Bonbons verlängert und gleichzeitig der Geschmack geglättet wird.

Gelatine wird in geschlagenen Süßwaren wie Marshmallows verwendet, wo sie dazu dient, die Oberflächenspannung des Sirups zu senken, den Schaum durch erhöhte Viskosität zu stabilisieren, den Schaum über Gelatine zu fixieren und die Kristallisation des Zuckers zu verhindern. 

application-1

Milchprodukte und Desserts

Gelatine-Desserts können entweder mit Gelatine vom Typ A oder Typ B mit Blüten zwischen 175 und 275 hergestellt werden. Je höher die Blüte, desto weniger Gelatine ist für ein geeignetes Set erforderlich (dh 275 Bloom-Gelatine erfordert etwa 1,3% Gelatine, während eine Gelatine mit 175 Blüte erforderlich ist 2,0%, um einen gleichen Satz zu erhalten). Andere Süßstoffe als Saccharose können verwendet werden.

Die heutigen Verbraucher befassen sich mit der Kalorienaufnahme. Regelmäßige Gelatinedesserts sind einfach zuzubereiten, schmecken angenehm, sind nahrhaft, in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich und enthalten nur 80 Kalorien pro halbe Tasse. Zuckerfreie Versionen sind nur acht Kalorien pro Portion.

application-2

Fleisch und Fisch

Gelatine wird verwendet, um Aspik, Kopfkäse, Souse, Hühnerbrötchen, glasierten Schinken und Schinken in Dosen sowie gelierte Fleischprodukte aller Art zu gelieren. Die Gelatine absorbiert Fleischsäfte und verleiht Produkten, die sonst auseinanderfallen würden, Form und Struktur. Der normale Verwendungsgrad liegt zwischen 1 und 5%, abhängig von der Art des Fleisches, der Menge der Brühe, der Gelatineblüte und der im Endprodukt gewünschten Textur.

application-3

Wein- und Saftveredelung

Gelatine kann als Gerinnungsmittel verwendet werden, um Verunreinigungen bei der Herstellung von Wein, Bier, Apfelwein und Säften auszufällen. Es hat die Vorteile einer unbegrenzten Haltbarkeit in trockener Form, einfacher Handhabung, schneller Zubereitung und brillanter Klärung.

application-4

Paket 

Hauptsächlich in 25 kg / Beutel.

1. Ein Polybeutel innen, zwei gewebte Beutel außen.

2. Ein Polybeutel innen, Kraftbeutel außen.                     

3. Nach Kundenwunsch.

Ladefähigkeit:

1. mit Palette: 12Mts für 20ft Container, 24Mts für 40Ft Container

2. ohne Palette: 8-15Mesh Gelatine: 17Mts 

Mehr als 20Mesh Gelatine: 20 Mts 

package

Lager

In einem dicht verschlossenen Behälter an einem kühlen, trockenen und belüfteten Ort aufbewahren.

In einem sauberen GMP-Bereich aufbewahren, die relative Luftfeuchtigkeit innerhalb von 45-65% und die Temperatur innerhalb von 10-20 ° C gut kontrollieren. Passen Sie die Temperatur und Feuchtigkeit im Lagerraum angemessen an, indem Sie die Belüftungs-, Kühlungs- und Entfeuchtungseinrichtungen anpassen.

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

head_bg1

product

Food Grade Gelatin

Short Description:

Commercial gelatin vary from80 to 260 Bloom grams and, except for specialty items, are free of added colors, flavors, preservatives, and chemical additives. Gelatin is a generally recognized as safe food gelatin’s most desirable properties are its melt-in-the-mouth characteristics and its ability to form thermo reversible gels.Gelatin is a protein made from partial hydrolysis of animal collagen. Food-grade gelatin is used as gelling agent in making jelly, marshmallows and gummy candies. Moreover, it is also used as a stabilizing and thickening agent in manufacturing jams, yoghurt and ice-cream.


Specification

Flow Chart

Application

Package

Product Tags

Food Grade Gelatin

Physical and Chemical Items
Jelly Strength                                       Bloom     140-300Bloom
Viscosity (6.67%  60°C) mpa.s 2.5-4.0
Viscosity Breakdown           % ≤10.0
Moisture                             % ≤14.0
Transparency  mm ≥450
Transmittance        450nm      % ≥30
                             620nm      % ≥50
Ash                                    % ≤2.0
Sulfur Dioxide             mg/kg ≤30
Hydrogen Peroxide          mg/kg ≤10
Water Insoluble           % ≤0.2
Heavy Mental                 mg/kg ≤1.5
Arsenic                         mg/kg ≤1.0
Chromium                      mg/kg ≤2.0
 Microbial Items
Total Bacteria Count      CFU/g ≤10000
E.Coli                           MPN/g ≤3.0
Salmonella   Negative

Flow Chart For Gelatin Production

detail

Confectionery

Gelatin is widely used in confections because it foams, gels, or solidifies into a piece that dissolves slowly or melts in the mouth.

Confections such as gummy bears contain a relatively high percentage of gelatin. These candies dissolve more slowly thus lengthening the enjoyment of the candy while smoothing the flavor.

Gelatin is used in whipped confections such as marshmallows where it serves to lower the surface tension of the syrup, stabilize the foam through increased viscosity, set the foam via gelatin, and prevent sugar crystallization. 

application-1

Dairy and Desserts

Gelatin desserts can be prepared using either Type A or Type B gelatin with Blooms between 175 and 275. The higher the Bloom the fewer gelatin required for a proper set (i.e. 275 Bloom gelatin will require about 1.3% gelatin while a 175 Bloom gelatin will require 2.0% to obtain an equal set). Sweeteners other than sucrose can be used.

Today’s consumers are concerned with caloric intake. Regular gelatin desserts are easy to prepare, pleasant tasting, nutritious, available in a variety of flavors, and contain only 80 calories per half-cup serving. Sugar-free versions are a mere eight calories per serving.

application-2

Meat and Fish

Gelatin is used to gel aspics, head cheese, souse, chicken rolls, glazed and canned hams, and jellied meat products of all kinds. The gelatin functions to absorb meat juices and to give form and structure to products that would otherwise fall apart. Normal usage level ranges from 1 to 5% depending upon the type of meat, amount of broth, gelatin Bloom, and texture desired in the final product.

application-3

Wine and Juice Fining

By acting as a coagulant, gelatin can be used to precipitate impurities during the manufacture of wine, beer, cider and juices. It has the advantages of unlimited shelf life in its dry form, ease of handling, rapid preparation and brilliant clarification.

application-4

Package 

Mainly in 25kgs/bag.

1. One poly bag inner, two woven bags outer.

2. One Poly bag inner, Kraft bag outer.                     

3. According to customer’s requirement.

Loading Ability:

1. with pallet: 12Mts for 20ft Container, 24Mts for 40Ft Container

2. without Pallet:  8-15Mesh Gelatin: 17Mts 

More than 20Mesh Gelatin: 20 Mts 

package

Storage

Keep in a tightly closed container, stored in a cool, dry, ventilated area.

Keep in GMP clean area, well-controlled the relatively humidity within 45-65%, the temperature within 10-20°C. Reasonable adjust the temperature and moisture inside the storeroom by adjusting Ventilation, cooling and dehumidification facilities.

  • Write your message here and send it to us